Friedhelm

Friedhelm Becker - Schlagzeug

Jahrgang 1950 und derzeit mit über 50 aktiven Drummerjahren dienstältester und immer noch rüstige Rock- und Bluesschlagzeuger in der Region Coesfeld.

Seit 1967 Schlagzeuger bei Gruppen wie

  • The Sharks, Coesfeld 1967
  • Out-Set, Coesfeld, 1968
  • Tangens-Alpha, Coesfeld 1968-1975
  • Methusalem, Dülmen 1976-1979
  • Gangway, Coesfeld 1979
  • Gangway Blues Selection, Coesfeld 79 - 81
  • Flashback, Lüdinghausen 1981 - 1988
  • Stampede, Coesfeld 1988 -1989
  • Beacons Revival Band, Coesfeld 90 - 91
  • Blues – Power, Coesfeld 1992 - 2000
  • Stockum, Coesfeld 2000
  • Behind-Blue-Eyes, Gescher 2002 - 2005
  • Beckers Blues Band, Coesfeld ab 2001

Friedhelm Becker

                     Equipment

- Neues “Sonor Force 2005”mit Zildijan
  Beckensatz mit Supersound für die
  mittleren Gigs.
- Großes “Sonor Force 2000” aus den
  80ern, kräftiger Sound , gemischtem
  Beckensatz der Zildjan K-Serie ,
  Sabian sowie wunderschön
  klingenden Becken aus den 60ern für 
  die Proben und größeren Rock-Gigs

Bin nicht nur Rock- und Bluesopa, sondern auch im richtigen Leben Opa - verheiratet mit
 überstandener Silberhochzeit und zwei erwachsenen Kindern.

Mein Musikgeschmack hat sich in dieser Zeit nicht großartig verändert. Blues und Blues-Rock
interpretiert von den alten Barden wie Harry Muskee von Cuby and the Blizzards, Eric Clapton
Joe Cocker, The Who, B.B.King oder Herman Brood ist nach wie vor hoch im Kurs.

Da “Schlagzeug-Spielen” mein Leistungssport ist, hoffe ich, noch bis 80 weitermachen zu können,
wenn mir meine Mitmusiker nicht vorher wegsterben.(Gitarre spielen und Singen hält ja nicht fit)

Dazu gehört ein kühles Bier, ab und zu ein Schnäpsken und die Teilnahme am prallen Leben.

Euer Friedhelm
 

[Home] [The Band] [Friedhelm] [Norbert] [Michael] [Egbert] [Kerstin] [Termine] [Fotos] [Pressefotos] [Kontakt] [Links] [Gästebuch]

 [Disclaimer]